Dienstag, 15. Januar 2019
Der Plan
Geplant - oh welch ein Wort.
Welch Geschichten stecken in geplant.
Was für Möglichkeiten stecken hinter geplant.
Geplant heißt, Ziele auswählen, Möglichkeiten abschätzen, Wege auswählen und gewinnen.
Oder - geplant heißt: sechs verschiedene Wege versuchen, dreimal scheitern und ganz wo anders landen.

Welche Erfahrung habt ihr mit "geplant" ?

Ok - Ich fang noch mal an.

Geplant war kein Pferd . Dieses Jahr nicht, nächstes Jahr nicht.
Na, vielleicht Ende des Jahres eventuell.
Geplant war Reitunterricht. So richtig Reitunterricht wie man sich das vorstellt: mit Longe an einer Reitschule. Nicht ganz so nah damit mich jeder erkennt. Ein bißchen um die Ecke, gut erreichbar und doch so, daß nicht jeder mitbekommt, wie ich auf dem Pferd hänge.
Das war der Plan.
Die Telefonnummer der Reitlehrerin hatte ich sogar schon eingespeichert !
Angerufen hatte ich noch nicht. Mein Freund, der Perfektionist, der Schweinehund, der plante noch den perfekten Zeitpunkt für die Reitstunden.
Das war Teil A.

Teil B sollte die Reitstunden mit einer Reitbeteiligung kombinieren. Irgendeine Möglichkeit unter Aufsicht zu Reiten, damit bei einem Sturz jemand meine Knochen rechtzeitig aufsammelt und den Notruf tätigt.

Teil C des Planes sah nach Wiederaufbau meiner Muskeln, Flexibilität und Reaktivität eine eventuelle Anschaffung eines eigenen Pferdes oder Reitbeteiligung ohne Aufsicht vor.
Dabei sollte natürlich mit berücksichtigt werden, wie oft ich es überhaupt ans Pferd schaffe.
Und mal ehrlich, ob mein Körper dieser Leistung überhaupt noch gewachsen ist.

So der Plan.

Wer die Eingangsworte gelesen hat, kann sich nun fast denken zu welcher Sorte Planer ich gehöre.

;)

... comment